Tontechnik Verleih, Lichttechnik Vermietung, Konferenztechnik mieten

Mieten Sie unsere professionelle Veranstaltungstechnik für Ihr Event.
Ob für Seminare, Konferenzen, Messe, Kundenveranstaltung, Sommerfeste, Konzerte, Open-Air – wir haben die richtige Lichttechnik und Tontechnik für Ihr Event. Betreut wird alles von unseren erfahrenen Veranstaltungstechnikern, Lichttechnikern und Tontechnikern.

Wir kümmern uns um den fachgerechten Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik, egal ob in Bayern, Hessen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Rheinland.Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein oder Sachsen – wir kommen zu Ihrem Event.

Wir besprechen in Ruhe mit Ihnen welche Veranstaltungstechnik Sie für Ihr Event mieten können. Oder sie senden uns den Technikrider, die Technikanforderung und Bühnenanforderung der Künstler und Bands zu. In Verbindung mit Ihren Eventdaten und in Absprache mit den Künstlern hinsichtlich Lichttechnik, Tontechnik und FOH erstellen wir Ihnen ein Angebot zur Veranstaltungstechnik.

Abgestimmt auf die Eventlocation, Besucherzahl, Art der Veranstaltung, vorgegebene Auf- und Abbauzeiten erarbeiten wir Ihnen ein Licht- und Tonkonzept zur Veranstaltungstechnik.

Wie z.B.: Muss die PA-Anlage ( Public Address = Lautsprecherboxen, Endstufen von der Bühne zu den Gästen) zu der Musikart, der Gästezahl und Eventlocation von der Leistung im Größenverhältnis passen. Welches System ist das geeignete, ein horn-geladenes, direkt-strahlendes oder ein Line-Arry? Welche Möglichkeiten gibt es, um die Technik aufzubauen bzw. diese zu „fliegen“?

Das Monitoring (Lautsprecherboxen, Endstufen für die Künstler auf der Bühne) hängt von der Anzahl der Musiker und der Instrumente ab. Die Schlagzeuger bevorzugen 15" Monitore und möglichst mit Subbass. Die Monitore sollten aber unauffällig gegenüber den Gästen bleiben. Das betrifft das Bühnenbild sowie auch die Geräuschkulisse. Idealerweise setzt man heute auch InEar ein.

Muss der FOH (Front of House) in der Mitte des Raumes stehen? Welches Mischpult wird eingesetzt: Digital-Mischpult oder analoges Mischpult mit Effektgeräten, Gate, Compressor, EQ u.s.w.?

Mit Lichttechnik kommt die SHOW erst richtig zur Geltung. Was möchten Sie? Bewegtes Licht mit Moving-Lights oder reicht das Budget nur für Stufenlinsen und PAR64. Je nach Aufwand wird das richtige Lichtpult / Lichtsteuerung benötigt. Passend dazu muss vom Lichttechniker das Programm – auf die Location und das Event abgestimmt – geschrieben werden. Allen voran muss ein Bühnenplan erarbeitet werden. Wo kann das Licht stehen, hängen und befestigt werden, damit dieses überhaupt zur Geltung kommt?

Welche Stromanschlüsse sind vorhanden, welche Leistung wird überhaupt benötigt? Wir helfen Ihnen bei der Abstimmung der Veranstaltungstechnik weiter!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihr Event.
Senden Sie uns Ihre Angaben zur Veranstaltung. Kontaktieren Sie uns!

dd show & eventgoup
Inhaber: Detlef Dölitzsch
Wirtschaftsweg 2a
Markranstädt

Tel.: +49 (0) 3 42 05 - 8 51 25
Fax: +49 (0) 3 42 05 - 8 52 03

E-Mail: info@show-eventgroup.de
Internet: www.show-eventgroup.de
Sitemap
Startseite
Leistungen
Bühnen
Technik
Eventmodule
Eventservice
Referenzen
Über uns & Crew
Partner
Kontakt
Impressum
Mietkatalog
Partner
KTM | Mobile Show-Diskothek
LE-Multimedia
LE-Picture
A.B.GrafiX

Social Network
facebook
Kontakt | Facebook | Datenschutzerklärung | Impressum
© A.B.GrafiX | Grafik & Webdesign
Zu unserem Online-Miet-Katalog